Liebe Worte von Angehörigen

·

Wir haben uns riesig über diese lieben Worte gefreut ...

Hallo liebes Pflegeteam von der Seniorenresidenz,

als ich heute meinen Mann besuchte, wurden wir schon im Eingang mit „Helau“ begrüßt. Alles war hübsch geschmückt und wir hörten Musik, die aus dem Speisesaal kam. Ein stimmungsmachender Animateur hüpfte fröhlich singend und tanzend durch die Reihen der Bewohner. Er verstand es prima, auch durch lustige Gesten diese zum Mitmachen aufzufordern, sodass viele mitsangen und er entlockte manchen ein Lächeln. Bei Bewohnern, denen dieses schwerfiel, fanden wir beide, meine Tochter und ich, es rührend zu sehen, wie die anwesenden Pflegekräfte diese motivierten.

Wir freuten uns besonders über meinen Mann, der in seinem Rollstuhl saß und fleißig mitmachte und gut drauf war.

Danke für die gelungene Faschingsfeier!!!

Da mein Mann vom Krankenhaus gleich in Ihre Einrichtung kam, war es zuerst schwer für ihn und auch für uns als Familie, seinen derzeitigen Zustand, verständlicherweise, zu akzeptieren. Obwohl er erst seit Anfang Januar hier ist, haben wir, wenn wir ihn besuchen, das Gefühl, nicht mehr wie zu Anfang, dass er so Stimmungsschwankungen hat. Dies hat sicher hauptsächlich mit Ihrer guten Pflege und Freundlichkeit zu tun.

Als wir Ihr Pflegeheim kennengelernt haben, waren wir von der Vielfältigkeit der Gruppenangebote schon beeindruckt. Besonders gefallen hat uns die Sauberkeit in den Zimmern und der schön gestaltete Flur im Wohnbereich 2.

Deshalb liebe Pfleger-innen sowie dem freundlichen Personal, vielen Dank für die liebevolle Betreuung und den guten Kontakt mit Ihnen, wenn wir oft Fragen haben.

Hoffentlich hebt Gesundheitsminister Lauterbach bald die Testpflicht auf.

Alles Gute, bleiben Sie gesund!

J. und M. Schelhorn